Springe zum Inhalt

Briefwahl

Wählen gehen können alle Wahlberechtigten!
Am 28.10.2018 ist Wahltag! Gewählt wird ein neuer Hessischer Landtag und in Baunatal findet zusätzlich die Bürgermeisterwahl statt. Außerdem wird über zahlreiche Änderungen zur Hessischen Verfassung entschieden. 
Aber nicht nur am 28.10.2018 besteht die Möglichkeit das Wahlrecht wahrzunehmen. Ab dem 17.09.2018 ist die Briefwahl möglich. Das ist ganz einfach und geht so:

 

1. Während der Öffnungszeiten des Baunataler Rathauses können die Stimmen abgegeben werden. Einfach mit dem Personalausweis im Wahlamt melden, dort erhält man die Wahlunterlagen und kann Vorort die Stimmen abgeben.

2. Man fordert die Wahlunterlagen mit der Wahlbenachrichtigung an und erhält diese per Post nach Hause. Jetzt nur noch die Stimmen rechtzeitig absenden oder im Wahlamt abgeben.

Zur Sicherstellung der geheimen Stimm­abgabe sind verschiedene Briefumschläge beigefügt. Wie genau zu verfahren ist, wird in einer Beschreibung, die mit den Wahlunter­lagen ausgegeben wird dargestellt.

Nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr. Gehen Sie wählen.

  Für Silke Engler als Bürgermeisterin!

  Für die SPD als starke soziale und demokratische Kraft im Hessischen Landtag!